Willkommen bei den Waiblinger Triathleten Startseite VfL Waiblingen Jetzt Mitglied werden Waiblinger Triathlon Swim & Run Jugend Training Willkommen bei den Waiblinger Triathleten Startseite VfL Waiblingen

16.04.2024

Elisa Kühn BaWü-Meisterin im Swim&Run

Elisa Kühn gewann letzten Samstag in Mengen den Baden-Württembergischen Meistertitel  im Swim&Run der Jugend A. Im Vorjahr musste sie sich nach einem starken Rennen mit nur einer Sekunde Rückstand geschlagen geben, in diesem Jahr setzte sich die 16-jährige Landeskaderathletin in der A-Jugend mit deutlichem Vorsprung durch (und war auch schneller als die Juniorinnen). Elisa hatte nach 800 Metern Schwimmen und 4,4 Kilometern Laufen in 29:26 Minuten über zwei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Elisa Kühn als strahlende Siegerin mit dem Pokal für den Landesmeistertitel (Foto: Peter Mayerlen)

Elisa Kühn als strahlende Siegerin mit dem Pokal für den Landesmeistertitel (Foto: Peter Mayerlen)

Bei besten äußeren Bedingungen trafen sich knapp 130 junge Triathletinnen und Triathleten zum Auftakt des RACEPEDIA-Cups, der Nachwuchsserie des Baden-Württembergischen Triathlonverbands, im oberschwäbischen Mengen. Dort wurden im Rahmen eines Swim&Runs nicht nur erste Punkte für die Serie vergeben, sondern auch gleich die Baden-Württembergischen Meister in dieser Disziplin ermittelt.

Neben Siegerin Elisa Kühn war mit Junes Seppelfeld noch ein zweiter Nachwuchstriathlet des VfL vor Ort und belegte bei den Schülern A den 13. Platz unter 20 Teilnehmern.



© 1999-2024 ITOGETHER