Willkommen bei den Waiblinger Triathleten Startseite VfL Waiblingen Willkommen bei den Waiblinger Triathleten Startseite VfL Waiblingen

Drei VfL-Trias in den Top-Ten

Bei einem der ersten „richtigen“ Triathlonwettkämpfe nach der corona-bedingten Pause bewiesen die VfL-Triathleten, dass sie gut in Form sind. Beim 32. Öttinger Triathlon am vergangenen Sonntag landete Jakob Heeß auf Rang vier, Sebastian Gaedicke auf Rang fünf und Valentin Buhl auf dem neunten Platz unter 130 Teilnehmern.

Jakob Heeß auf dem Weg zu Rang vier in Öttingen (Foto von Tina Schramm/Öttingen)

Jakob Heeß auf dem Weg zu Rang vier in Öttingen (Foto von Tina Schramm/Öttingen)

Aufgrund der Abstands- und Hygienevorschriften wurde der Öttinger Triathlon im Einzelstart-Modus ausgetragen. Die Athleten gingen in 15-Sekunden-Abständen ins Wasser, es galt 500 Meter in der Wörnitz zu schwimmen, 23 Kilometer mit dem Rad zu fahren und anschließend noch fünf Kilometer zu laufen.

Jakob Heeß vom VfL Waiblingen benötigte dafür insgesamt 1:04:29 Stunden, überzeugte insbesondere mit einer starken Radzeit von 36:33 Minuten und landete damit auf dem vierten Platz. 36 Sekunden länger unterwegs war Vereinskollege Sebastian Gaedicke, der im Laufen (18:04 Minuten) noch stark aufholte und damit Fünfter wurde. Valentin Buhl komplettierte das VfL-Trio nach 1:07:53 Stunden auf dem neunten Platz.



© 1999-2024 ITOGETHER